Update…Auf ein Neues

Huch, nun ist ja doch etwas Zeit vergangen. Um es kurz zu machen. Meine neuen Schule ist wirklich bezaubernd. Wirkt ein bisschen wie aus einem Astrid-Lindgren-Roman, sogar mit kleinem Uhren-Turm und so.

Die erste Dienstbesprechung habe ich auch hinter mir. Es wurde schon einiges für das nächste Schuljahr besprochen, deswegen werde ich bis Schuljahresende immer mal wieder dabei sein. Naja, solange der Mann auf den Sprössling aufpassen kann.

Es ist noch nicht sicher, ob ich eine Klassenleitung übernehme. Wenn, dann eine 3. Klasse. Ich hoffe sehr darauf. Ich bin nicht so der Fachlehrertyp. Brauch meine eigene Höhle mein eigenes Zimmer. Es wird sich fügen.

Ich warte derzeit auf meinen TimeTex-Kalender. Poststreik. Ich will endlich die Hülle nähen. Tutorial und so.

Gut, dann setze ich mich mal wieder an die Arbeit. Denn trotz Elternzeit kann ich nicht aus meiner Lehrerhaut und korrigiere zeitgleich eine Bachelor- und eine Master-Thesis auf ihre Sprache hin. Elendiger DeutschlehrerFLUCH, verdammter.

In diesem Sinne. Bis die Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.