Keep calm and teach on…

Die ersten zwei Wochen liegen hinter mir und ich muss sagen, dass ich sehr glücklich über den Bundeslandwechsel bin. Ich bin überrascht, wie sehr sich die Schulsysteme doch unterscheiden und ich muss sagen, in meinem neuen läuft vieles entzerrter und offener. Das ist für mich nicht unwichtig, weil so eine Vollzeitstelle und ein kleines Kind …

Gut verpackt…

Um mit ein bisschen zusätzlicher Motivation ins neue Schuljahr zu starten uuuuund weil ich ein wenig Individualität schätze, habe ich mir bei DaWanda von JuniEngel einen personalisierten Filzumschlag für meinen TimeTex-Kalender erstellen lassen. Ich bin hellauf begeistert und ich hab gleich in den ersten Tage viele, viele Komplimente bekommen. Für die meisten spielt das keine …

Jetzt aber… oder „Back to Business“

So. Der Schulalltag hat mich wieder. Nach Wochen des Mutterschutzes und einem wunderschönen Elternzeitjahr begann für mich diese Woche wieder der Ernst des Lebens. Heißt es ja so schön. Was soll ich sagen? Trotz meiner Vollzeitstunden wurde ich als Fachlehrer eingeteilt und gebe fast nur Hauptfächer in allen Stufen. Nun ja. Nicht meine 1. Wahl, …