15. SSW

#Tagebuch Minipuck – Kapitel 9 (15. SSW)   Wie immer ein wenig verspätet, aber dennoch im Sinne der Vollständigkeit. Die 15. Woche (!) also. Irgendwie rast die Zeit und kriecht zugleich. Wie’s so ist. Mein Alltag bewegt sich irgendwo zwischen Einzug, dem gewöhnlichen Krimskrams, Osterferien mit dem Puck, Warten auf den Frühling und äh, habe …

Fressfest

So. Ostern geschafft. Verstecke sind geplündert, die Speisetafel auch. Ostern und eigentlich alle Feiertage sind in unserer Familie wahre Schlaraffenland-Partys. Kochen, gemeinsames Schlemmen, große Tischrunden, Gespräche, viele Worte, alte Kamellen aufwärmen. Hach ja. So läuft’s bei uns. Auch heute wieder. Wir waren der Familienkern und haben im Haus meiner Eltern gefeiert. Familienkern heißt meine 4 …

Tupperparty…nur viel cooler

Wovon ich schon eine Weile berichten wollte… Vergangene Woche war ich auf einer Party. Einer ganz speziellen. Ich war auf einer Verkaufsparty des dänischen Kindermodelabels POMP DE LUX. Ist quasi so ein bisschen Tupper für Kinderklamotten. Nur tausendmal schöner. Eine mittlerweile sehr lieb gewonnene Mamafreundin (So nenne ich die Freundinnen, die ich im Zuge meiner Schwangerschaft …

Hast du Töne #4

Hab ich euch eigentlich schon mal von meinem Lieblingslied erzählt? Dem Lied, das ich niemals über habe? Das mich seit so vielen Jahren begleitet? Mich noch immer berührt? Meine Melodie? Nein? Dann wär’s mal Zeit. Das werte Stück stammt von der Sängerin Tracy Chapman, die ich seit jeher ganz furchtbar wundervoll finde. Als Kind habe …

13. und 14. SSW (Hallo Bauch?)

#Tagebuch Minipuck – Kapitel 8 (13. und 14. SSW) So schnell kann’s gehen. Da bewegen wir uns ja schon wieder auf die Mitte des 4. Monats zu. Irre. Die letzten beiden Wochen waren natürlich in erster Linie durch den Umzug geprägt, der, wie ich bereits hier schrieb, eigentlich recht gut über die Bühne ging. Außerdem …

Frühling, Bilderbuchwerte und ein Umzug

Wir haben Anschluss gefunden. Also den für’s Internet. Und darum kann ich euch nun endlich mal von unseren letzten Tagen erzählen. Ist ja schließlich so einiges passiert… Am Samstag war der große Tag. Unser Hausstand war in Kisten verstaut (naja, zumindest fast), die Möbel abgebaut (fast alle) und die Vorfreude groß (das aber tatsächlich). Das …

Hier alles gut…

Der Umzug ist geschafft und eine Bilderserie wird euch bald davon berichten. Derzeit sind mir allerdings die Hände ein klein wenig gebunden, da unser Internetanschluss noch auf sich warten lässt. Innerhalb dieser Woche soll aber alles wieder laufen und ihr dürft dann in der neuen Wohnung ein wenig Mäuschen spielen. Ich mach mich jetzt erstmal …

Umzug mit Kind

Morgen ist es soweit. Unser Umzug. Zwei Gedanken dazu: „OMG! HILFE! WTF!“ und „ENDLICH!“ Mir geht der Popo auf Grundeis, wenn ich an den morgigen Tag denke und doch habe ich ihn über Wochen herbeigesehnt. Derzeit bewohnen wir 130 qm. Große Loft-Atmosphäre. Erstbezug. Alles auf modern und schick gemacht. Sogar mit Terrasse und kleinem Gärtchen. …

12. SSW

#Tagebuch Minipuck – Kapitel 7 (12. SSW) Mit großen Schritten nähern wir uns dem vierten Monat. Ich bin froh drum. Einerseits, weil mich das wieder einen Schritt näher zu meinem rosa, zart duftenden Mini-Puck bringt und andererseits, weil diese ersten drei Monate diesmal wirklich kräftezehrend waren. Neben den recht intensiven, allseits bekannten Schwangerschaftsbeschwerden (allen voran …