29. SSW (“Aufmerksamkeit! Hier! Ich!”)

#Tagebuch Minipuck – Kapitel 21 (29. SSW)

So. Willkommen im achten Monat. Und im letzten Trimester. Ist gerade so eine Mischung aus “Hä? Was? Wie bitte? Wann ist das passiert?” und “Wird aber auch mal Zeit!”

Der Titel macht es deutlich. In dieser Woche macht sich meine Schwangerschaft doch wirklich mal bemerkbar. Zum einen hat mein Bauch einen gehörigen Satz gemacht, der Mini-Puck ist aktiv wie nie, meine Luft derzeit eher etwas knapp, meine Blase offensichtlich ein schöner Spielgefährte und ich bin erschöpft. Nicht zu vergessen, mein fetter Schnupfen, der einfach nicht gehen will. Ich denke, dass liegt nur teils wirklich an der Schwangerschaft. Ich vermute nämlich, dass dieses ganze Jahr, in dem ich einfach funktionieren musste, jetzt in den Ferien etwas abfällt. So ähnlich wie dieses kurze Loch nach Prüfungsphasen. Wird sich also sicherlich bald wieder einpendeln. Außerdem glaube ich, dass ich zu wenig trinke. Ein leider generelles Problem meinerseits, dem ich bisher noch nicht so recht Herr werde. Da hilft wohl nur mehr Disziplin.

Besonders schön ist derzeit auch das Turnprogramm des baldigen Nachwuchses. Der Mini dreht sich nach wie vor hin und her. Für mich heißt das Spannungsschmerz, harter Bauch und das Gefühl Steine im Bauch zu haben. Ein- bis zweimal musste ich das richtig veratmen. Tz, tz.

Abgesehen von im Grunde genommen eigentlich eher kleinen Wehwehchen, geht es uns sonst gut. Der Puck wacht derzeit gefühlt jeden Tag als neuer Mensch auf. Kann irgendwas Neues. Sagt etwas Neues. Sehr faszinierend.

Am Ende der Woche möchte ich eigentlich mit dem Kleinen auf Reisen gehen. Nach Passau. Mal sehen, ob das alles so klappt. Über meinen ganz eigenen persönlichen Ausflug an diesem Wochenende berichte ich in den kommenden Tagen. Heute musste ich erstmal die Wohnung wieder auf Vordermann bringen. Männerwochenende. Mehr sag ich nicht.

Gewicht

75 Kilo –> + 9 Kilo. Und noch so viele Wochen vor mir. Och man.

Bauchumfang

(knappe) 93 cm. Mhm, ich dachte, da hätte sich mehr getan!?

Körperlichkeiten

Fieser Schnupfen. Der schon fast weg war und dann einfach wieder kam. Herausfordernde Purzelbäume. Wachsender Bauch. Atemnot. Etwas erschöpft. Klingt doch recht normal.

Emotionalitäten

Derzeit ganz guter Dinge.

Das Foto

IMG_3215-2

Letzte Woche und…

IMG_3327

… diese Woche. Ha! Ich sag ja. Total den Schuss gemacht. Das soll nur 1 cm sein?

Das Outfit der Woche

Diese Woche nichts fotografiert, aber ich habe eine neue Errungenschaft. Und bin schwer verliebt.

IMG_3323

Ist es nicht toll, dass ich meine Füße noch sehe?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.