36. SSW (“Määääääääh!”)

#Tagebuch Mini-Puck Kapitel 27 (36. SSW) Vorsicht, das heutige Update mag ein wenig nörgelig und resignierend werden. Es war nicht so meine Woche. Also eigentlich war nicht mal irgendwas so richtig Dramatisches los, aber diese Woche und ich, wir haben einfach nicht so recht zueinander gefunden. Der Anfang war noch recht annehmbar. Ich gehe meinem …

Herausforderung Schwangerschaft

Auch meine zweite Schwangerschaft neigt sich so langsam dem Ende zu. Noch gute 5 Wochen. Vielleicht etwas mehr, vielleicht etwas weniger. Das wird sich zeigen. Diese Schwangerschaft war absolut gewollt, der Mini-Puck ein Wunschkind. Und im Grunde kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Es verlief im Großen und Ganzen alles ruhig. Von den typischen Beschwerden …

12 von 12 im August

Dran gedacht. Jippie. Darum heute hier für euch. Meine 12 Bildes dieses augustlichen Herbsttages. Der Tag startet mit einem Anruf unserer Tagesmama. Ihr Mann hat Magen-Darm. Wir könnten den Kleinen trotzdem bringen, aber das sei natürlich unsere Entscheidung. Da ich nun ja auch ganz offiziell im Mutterschutz bin, lassen wir den Puck aber vorsichtshalber lieber …

O-Ton #2

Wisst ihr, was richtig schön ist? Sprache. Mag ich ja eh. Und umso faszinierender finde ich die jetzige Zeit, in der auch der Puck immer mehr Zugang dazu findet. Er ist ‘ne Quasselstrippe. Fragt mich bitte nicht, woher er das hat. Ähm. Hier mal ein paar Auszüge der letzten Tage…   Ich habe dem Puck …

34. SSW (“Bleiben Sie ganz entspannt”)

#Tagebuch Mini-Puck Kapitel 25 (34. SSW) Grüße aus dem Mutterschutz. Ein paar Tage verfrüht. Wirklich nur ein paar Tage, aber die haben mich doch tatsächlich ein wenig gewurmt. Ich schrieb ja darüber. Mittlerweile hab ich meinen falschen Ehrgeiz hinter mir gelassen und konzentriere mich auf das, was kommen mag. Im Prinzip geht es mir weiter …

Unser Bilder(buch)wochenende 6./7. August

Seit langem habe ich nicht mehr an der Aktion “Wochenende in Bildern” teilgenommen. Vor allem meist deshalb, weil ich gar nicht ans Bilder machen denke. Diesmal sind aber ein paar zusammen gekommen und da unser Wochenende einfach ganz zauberhaft war, sollt ihr das hier an dieser Stelle auch erfahren. Von großen und kleinen Reisen… Der …

Vorsorge und “vorsorglich”

Ich hatte gestern mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung. Ab jetzt finden die ja im Zwei-Wochen-Takt statt. Bei dieser hatten wir eine etwas längere Zeitspanne, da ich ja im Urlaub war. Diesmal muss ich ja nicht engmaschig kontrolliert werden. Sehr angenehm. Also Vorsorge. Gestern. CTG prima. Sonstige Werte unauffällig. Da ich schon recht früh in der Schwangerschaft …