Die 30 #4 „Mama sein“

So, weiter geht’s. Heute gibt es 30 Fakten rund um mein Dasein als Mama. Das ist im Grunde genommen erst zwei Jahre alt. Aber gemessen an der Intensität dieser Zeit sprechen wir hier von einer Ewigkeit. Ich hab erst im späten Teenageralter überhaupt mal darüber nachgedacht, ob ich mal eine Mama sein möchte. Damals wollte …

Pucks 2. Geburtstag

Am Samstag wurde mein Puck zwei Jahre alt. Es war an der Zeit. Ich schrieb davon. Der Tag war ganz wundervoll. Ich habe einfach nur genossen, darum gibt es nicht wirklich viele Fotos. Wir standen morgens um 7.30 Uhr auf. Ja, das war scheinbar das Geburtstagsgeschenk unseres Sohnes an uns. Wir zogen sein noch am …

Die 30 – #1″Liebe“

Es ist so. Ich werde nicht nur in ein paar Tagen zweifache Mama sein, sondern auch einen ziemlich runden Geburtstag feiern. Ja, ja, terminlich spielen wir hier wirklich russisch Roulette. Ich bin ganz ehrlich. Ich stell mich ein bisschen an. Das mag lächerlich sein und ich habe das Gefühl mein Umkreis hat seine „Dreißigsten“ irgendwie ziemlich …

Vorbereitungen und Nestbau

Die ganze Zeit wollte ich euch schon ein bisschen Einblicke in die Vorbereitungen auf den Mini und ein Leben zu Viert gewähren. Aber so halbwegs „abgeschlossen“ ist es wohl erst jetzt. Ich bin in solchen Dingen ein durchaus organisierter Mensch (geworden) und habe in den letzten Wochen gefühlte 500 Listen abgehakt. Vieles ist im letzten …

39. SSW / 40.SSW (Zwischen Abschied und Alltag)

#Tagebuch Mini-Puck Kapitel 30 (39. und 40. SSW) Es war die letzten Tage ein wenig ruhiger hier. Das Wichtigste zuerst. Uns geht’s gut. Alles in Butter und so. In der letzten Woche hatte unsere liebe Tagesomi allerdings Urlaub, da wir vereinbart hatten, dass sie den noch vor dem Geburtstermin nimmt. Danach ist sie da und …

12 von 12 im September

Ein letztes Mal mit aktueller Babymurmel… Unser Tag startet mit dem Wecker des Papas. Danke an dieser Stelle. Grmph. Der Puck bleibt diese Woche zu Hause, denn die Tagesmutti hat noch Urlaub und nimmt den bewusst VOR dem Geburtstermin. Aber in meinem Zustand war dieser freie Vormittag eigentlich ganz nett. Nun gut. Nochmal exklusive Zeit …

WMDEDGT 09/2016

Ich nehme mal wieder teil. Und meine Lieben, dieser Tag ist aber mal sowas von wert. Der Tag startet um 7.15 Uhr mit dem allmorgendlichen Programm, bevor ich um 8.00 Uhr meine beiden Männer in Richtung Tagesomi verabschiede. Dank Mutterschutz habe ich dann Zeit zur freien Verfügung. Bis 13.45 Uhr. Ein unfassbarer Luxus. Ich setze …