Bis zum Ende

“Mama?” “Ja?” “Werde ich noch viel größer?” “Ganz bestimmt.” “Bis ich an die Decke stoße?” “Ich vermute, du hörst ein wenig vorher auf zu wachsen.” “Das ist gut. Aber wenn ich dann so groß bin, gehe ich vielleicht auch mal in ein Büro.” “Ja, vielleicht.” … … “Mama?” “Ja?” “Bist du dann trotzdem immer meine …

9 Buchstaben

Es gibt Tage, die sind so. Es gibt Tage, die sind ganz anders. Und dann gibt es Tage, die sind nichts von alledem. Die sind groß. Monumental. Säulen der eigenen Lebensgeschichte. Denkmäler. Sie kommen nicht oft. Eine handvoll solcher Tage. Vielleicht zwei Hände. Und heute erzähle ich euch von einem dieser Tage… 14. Januar 2014 …

Elternsein oder Ein Leben in Schlagzeilen

“Weicheimütter – Wie sie kommende Generationen zu Tyrannen erziehen” Es gibt Schlagzeilen, die findet man über Zeitungsartikeln. Und es gibt Schlagzeilen, die findet man in Köpfen. Oder davor. In schreienden Buchstaben auf die Stirn geschrieben. Sie schreiben sich schnell. Gedanklich. Und gern mit Blicken untermalt. Gestern war ich einkaufen. Ich habe zwei Kinder. Und bin …