Über Humor, Schmunzeleien und süße, lautlose Zellen

Jetzt hat mich meine Twitter-Lieblingslehrerin doch tatsächlich gefragt, ob ich einen Gastbeitrag auf ihrem zauberhaften Blog schreiben möchte. Das kann man ja eigentlich gar nicht ablehnen, auch wenn ich etwas Angst habe, dass ich den Text sofort mit Rotstift korrigiert zurückbekomme. Sie hat das natürlich nicht ohne Grund gefragt, sondern weil ich ihr irgendwann mal …

Irgendwann

Ruuums. Ich wuchte den letzen Karton auf den bereits beachtlichen Stapel. In unserem Hausflur türmen sich Kisten, zwei Koffer, diverse Tüten und ein großer Rucksack. Möbel nicht mehr. Das wurde gestern schon erledigt. Haben wir alles? An alles gedacht? In den letzten Wochen war ich schwer beschäftigt, um das hier vorzubereiten. Einkaufen, ausmisten, einpacken, umpacken, verpacken. …