Welche Schublade bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Seit vielen Monden lebe ich nun schon in der Elternwelt. Dieser eigensinnigen Welt aus Kinderlachen, Babyduft, Liebe und Müdigkeit. Ich bin Mutter. Schon eine Weile. Aber was für eine Mutter? Manchmal werde ich das gefragt und manchmal, da frage ich es mich selbst. Was für eine Mutter bin ich? Ich stehe vor einer riesigen Schrankwand …

12 von 12 im Juni

12 von 12 ist wirklich die einzige Aktion, an die ich konsequent denke. Ich finde sie aber auch einfach schön und manchmal lenkt sie meinen Blick nochmal deutlich bewusster auf all die kleinen Alltagssituationen, die es wert sind, nicht vergessen zu werden. Der Tag startet wie immer mit Kaffee. Schon abends beim Einschlafen freue ich …

Die Romantikkiste

Romantik, Zweisamkeit, Exklusivität, Paarzeit. Dinge, die man ab der Geburt eines gemeinsamen Kindes vermeintlich in einer große Kiste verstaut, um Selbiger ein hübsches Plätzchen auf dem Dachboden zu suchen. Dort steht sie dann und wartet. Auf andere Zeiten. Auf das Heranwachsen der Kinder, auf Feierabende, auf Omas und Opas, auf Babysitter. Sie wartet geduldig. Neben …

Ich trage dein Herz

Lieber Papa, ich kenne dich schon fast mein ganzes Leben. Und somit beginnen diese Zeilen gleich ein wenig besonders. Denn als wir uns begegneten, konnte ich dir schon eigenen Schrittes entgegen tapsen. Mit einem Ball in der Hand, so sagt man mir, hatte ich wohl gleich erkannt, dass mir da ein wunderbarer Spielgefährte gegenüber saß. Nein Papa, …

WMDEDGT 05. Mai

Es ist der fünfte Tag des Monats und ich nehme euch mit auf eine kleine Tour durch unseren nahezu lächerlich gewöhnlichen Alltag. Also, Reisegruppe liniert-kariert, in Zweierreihen mit Anfassen und mir nach. Der Tag startet genau genommen um kurz vor 4.00 Uhr. Das Finchen hat seit ein paar Tagen Husten, nicht arg, aber nachts ist …

Mit einem Koffer voll Ideen…

Das Gewinnspiel ist offiziell beendet und die Gewinner informiert. Aufgrund der hohen Teilnahme und des so wertvollen und wunderbaren Feedbacks habe ich schlussendlich sogar 4 Namen gezogen. Nicht traurig sein, wenn ihr nicht dabei seid. Ich denke, Gewinnspiele dieser Art wird es hier jetzt öfter geben. Versprochen. Ich möchte mich aufrichtig bedanken für all die …

Eine liniert-karierte Wundertüte als Dankeschön an euch – Verlosung

Ein Dankeschön Ihr Lieben, gestern schrieb ich bereits, wie sehr ich mich über all meine Leser und Follower freue. Und anlässlich meines 1000-Jubiläums auf Twitter möchte ich nicht nur virtuell und per Wort Danke sagen, sondern auch in Form einer kleinen Verlosung. Was gibt es zu gewinnen? Stylische Gewinnspiele mit schicken Produkten kann ich euch derzeit …

Ich und das hier

Vorgestern gesellte sich auf Twitter der 1000. Follower zu mir. Ich war und bin völlig von den Socken und nehme dieses freudige Ereignis zum Anlass mal ein wenig über mich und dieses Blog zu schreiben. Wie alles begann… Im Dezember 2014 startete dieses Projekt. Ich war seit drei Monaten Mama des bezauberndsten Baby unter dem …