Abschiedsgeschenk für Schüler*innen

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und du möchtest deinen Schulkindern, deiner Klasse eine schöne Erinnerung mit auf den Weg geben…

So wie wir zum Schulstart in unserer Schule gerne mit dem Bild des wachsenden Samens arbeiten, so lässt sich auch eine Verabschiedung mit dieser Symbolik gestalten.

Ich verschenke unheimlich gerne Samenknödel. Denn sie habe eine wunderschöne Aussagekraft, sind nützlich, verstauben nicht nur in irgendeiner Ecke und leisten außerdem einen guten Beitrag für unsere Umwelt.

Jedes Kind bekommt 2 Samenbällchen in einem kleinen Leinensäckchen. Das könnte man zuvor vielleicht im Kunstunterricht noch individuell bedrucken.

Außerdem habe ich diese Zeilen verfasst und stecke sie gerollt ebenfalls ins Säckchen. Sie sind bewusst so formuliert, dass sie auch außerhalb des Kontextes Schule passen:

Diese Vorlage kannst du hier ausdrucken.

Bei der Übergabe gibt es ein paar Worte meinerseits dazu mit einem großen Dank, dass ich diese Kinder für einen bestimmten Zeitraum begleiten durfte und sie mir so viel Vertrauen geschenkt haben.

Vielleicht gefällt euch diese Idee ja. Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen!

Herz zählt!

Schlagwörter