Wochenplan für die Familie

Auf vielfachen Wunsch habe ich unseren Wochenplaner zum Download angepasst und möchte ihn hier bereitstellen.

Auf diesem Bild seht ihr, wie man ihn nutzen und aufteilen kann. Links ein Essensplan, oben mittig wichtige Tagesereignisse und unten ein Überblick auf alles, was in der Woche so anliegt. Auf der rechten Seite hängen Geburtstagseinladungen, Sprüchekarten, Fotos und unser Taschengeld-Kalender (was das ist, könnt ihr hier nachlesen).

Für uns funktioniert diese Variante sehr gut, denn es ist nicht zu detailliert (denn das würden wir vermutlich nicht durchhalten) und gibt den Kindern trotzdem Information über die für sie wichtigen Dinge: „Was gibt es zu essen?“ und „Was machen wir heute?“

Wenn ihr, diese Planer ausprobieren möchtet – Das Material findet ihr hier.

Die Magnettafel habe ich hier gekauft (kein Affiliate und Co). Sie ist nicht die Robusteste, aber erfüllt hier seit bald 2 Jahren unermüdlich ihren Zweck. Daneben haben wir so kleine Hängesäckchen in denen die Kärtchen sind. Das hier kommt dem recht nahe. Die Kärtchen habe ich nochmal zur Verstärkung laminiert. ich bin Grundschullehrerin, lasst mich. Zum Aufhängen nutzen wir einfach kleine Magnete.

Viel Spaß beim Umsetzen!

Schlagwörter